Referenzen & besuchte Seminare von Tanja

Ein guter, seriöser Züchter befasst sich vor und während seiner Zucht immer wieder mit der "Materie" Meerschweinchen. Es gibt so viele Informationen rund ums Tier, dass es sicherlich immer erstrebenswert ist, sich auch neue Informationen anzueignen. Es sollte also ersichtlich werden, dass ich mich mit der Zucht von Meerschweinchen, sowie der Ausstellung von Rasse und Liebhabertieren sehr viel befasse. Außerdem habe ich die Züchterprüfung des MFD abgeschlossen. Diese Prüfung umfasst alles Wissen rund um die Zucht und Haltung von Meerschweinchen. Somit ist mein Zuchtwissen überprüft. Meine Zucht besteht seit August 2012. Seit Januar 2013 bin ich Mitglied im MFD BD e.v. und seit 2017 Mitglied in Rosettenmeerschweichen e.V. Von 2013-2017 war ich Mitglied im WRZ e.V.

- seit Januar 2013 Mitglied im MFD BD e.V/ LV NRW e.V.

- Züchterprüfung MFD BD e.V. bestanden am 15.09.2013

- Liebhaberbewerter MFD BD e.V. bestanden am 07.06.2015

- 5 Anerkennungen auf der Bundesdeutschen Meerschweinchenausstellung MFD BD e.V gebracht (GH Dapple Gold Loh(2015), Eng. Crested Schwarz Creme Agouti Creme Weiß(2015), Eng. Crested Schwarz Creme Agouti (2016 mit Sabine Strothmann zusammen), Eng. Crested Schwarz Creme Solid Agouti(2017)), Englisch Crested in Schwarz Weiß Agouti Weiß (2020)

- vom Bund, LV NRW und BZ Westfalen Lippe Ehrennadeln gesammelt.

- von 2013-2017 Schriftführerin beim WRZ e.V. gewesen

seit März 2018 2. Vorsitzende im MFD LV NRW e.V.

- Aktuell in Preisrichterausbildung zum C-Preisrichter für den MFD BD e.V.

Seit 07.06.2015 bin ich nun Liebhaber-Bewerter beim MFD BD. E.V.



Hall of Fame

Auf der 28.Bundesshow des MFD BD e.V.s hat unsere Brianna of Fluffy Rebels (danke an Miriam Ahlers Schliesing für dieses tolle Tier!) den 2. Platz BEST IN SHOW erreicht. Wir sind sehr stolz und freuen uns über diese tolle Platzierung. <3

Brianna machte in Wolfhagen 2017 BEST IN SHOW PLATZ3.
Brianna machte in Wolfhagen 2017 BEST IN SHOW PLATZ3.

Anerkennungen

Hier sind meine Meerschweinchengruppen, die ich zur Anerkennung gebracht habe.

Seit 06. Juni 2015 sind meine Glatthaar in Dapple Gold Loh vorläufig anerkannt!

Seit 06. Juni 2015 sind meine Englisch Crested in Schwarz-Creme-Agouti Creme Weiß vorläufig anerkannt!

Auf der 28. Bundesshow des MFD BD e.V.s wurden die Englisch Crested in Schwarz Creme Agouti anerkannt. Zusammen mit Sabine Strothmann mit ihrer Zucht "von Hinsberg-Lipperose" haben wir 4 Tiere gezeigt in dieser Rasse und Farbe :) Somit dürfen demnächst dann auch alle 6 Kurzhaarrassen in Lemonagouti ausgestellt werden.


Auf der 29. Bundesshow des MFD BD e.V.s wurden die Englisch Crested in Schwarz Creme Solid Agouti anerkannt. 4 Tiere dieser wunderschönen Rasse/Farbe konnte ich zeigen. Wenn sich noch eine Rasse in Kurzhaar findet, dann wird es auch bald möglich sein in allen Kurzhaarrassen, diese Farbe auszustellen!

 


Besuchte Seminare

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein besuche ich immer wieder angebotene Seminare. Von Rasse und Farbgenetik bis zur Lehrrichtung umfasst es viele Informationen :)